Über das Unternehmen

Das Unternehmen Software Development Fried wurde im Jahre 1990 durch Mike Fried in Neuruppin (Land Brandenburg) gegründet.
Das Einzelunternehmen beschäftigte sich anfänglich mit dem Vertrieb und der Reparatur von Computersystemen.
Die Einführung PC gestützter Kassensysteme in der Gastronomie setzte mit der Entwicklung eines Solchen den Wendepunkt.

Seit dem befasst sich die SDF nahe zu ausschließlich mit der Projektierung und Durchführung von Softwareprojekten in verschiedenen Programmiersprachen.

1993 - 1995 Borland Pascal

1995 - 1998 CA Clipper

seit 1998 Microsoft Access, MS SQL-Server, Visual Basic

seit 2001 Oracle Server, PHP, ASP, MySQL


Durch die Vielfalt der Kundenanforderungen entstand im Jahr 1999 die Idee eine Kommunikationsplattform zur aktiven Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen zu schaffen. Aus dieser Idee wurde die EU Database Group geboren.

Im Jahr 2001 begann das Unternehmen sich mit der Entwicklung von aktiven Internetseiten zu beschäftigen. Dazu zählen Plattformen, Shops und Informationssysteme. Seit dem 01.01.2002 betreibt das Unternehmen mehrere eigene Webserver, die speziell für die Darstellung aktiver Internetauftritte und Terminalserverapplikationen konzipiert wurden.